· 

Dies und das.

Wir haben Wochenende. Wie es so ist, erst einmal Kaffetrinken gehen. Nachdem man mich aus dem Bett rausgequatscht hat. Nicht mich direkt, sondern auf der Etage und dann im angrenzenden Bad dank Idiotie und Selbstverliebtheit. Danke. Einige von euch halte ich für - wenn schon nicht begrenzt geschäftsfähig - dann für ziemlich lax erzogen. Was nicht nur mir auffällt, viele kommen ohne ihren Egobooster und die dauerhafte Ansprache überhaupt nicht mehr zurecht. Da gibt es Hilfe*. Die zahlt sogar die Krankenkasse.

* Diejenigen sollten darüber nachdenken.

 

Das Theater zwischen Erdogan-Putin-EU. Was soll das?!?! Unter diesen Vorzeichen, kann es nur Streß geben.

Mal schauen, wann es wieder knallt und Betroffenheit gezeigt wird.

Mal schauen, wann die oder der Nächste zwischen Türkei und Griechenland erschossen wird.

Mal schauen, wann wieder ein Rettungsschiff mit Treibstoff übergossen wird.

Mal schauen, wann alle es merken, auch am anderen Ende Europas, und wir uns wehren (müssen? sollten?) gegen den egomanischen, narzistischen, pathologischen Schwachsinn!! Denn der Terror in Syrien, er wird weitergehen.

 

Heute gelesen: Der Tagesspiegel hat sich mit Taiwan, und wie es auch gehen kann, auseinandergesetzt. Die Kommentare sind vielfältig und lesbar. Das kennen wir auch anders. Einen Dank hier an die Sueddeutsche Zeitung, die in einem abgegrenzten Raum dafür Möglichkeiten schafft, dafür ihre Beiträge unkommentierbar läßt. Vor 15 Jahren lief es auch so, passiert ist uns allen nichts.

 

arte ist einer meiner Favoriten. Heute nachmittag: Haie! Diese grandiosen Lebewesen!! Vier Folgen direkt hintereinander, es ist so schön!

 

Sonne und Hundenase, oder eher eine rauhe Zunge samt Knopfnase. Mein derzeitiger Romeo. Vorgstern früh im Straßencafé hat er es geschafft, meine grad frisch gewaschen-getrocknete Hose direkt einzuhaaren. - Bei Hunden und Katzen sage ich nichts, Menschlinge dagegen... -  Am Abend klappte mir dann das Brötchen aus der Hand, und damit ist die Jeans bis morgen früh die Hunde-Schnatterinchen-Jeans. Frischkäse meets Hundehaare und schwarzgefärbte Baumwolle, mei o mei! (Mein Galan auf vier Pfoten hat vorhin von weiteren Schlammhaarschlachten Abstand gehalten, er wollte "nur" Kopfkraulen. Lach.)

 

Was ich begrüßen würde: Der Verzicht, alle anderen Tiere als Menschen, als Raubtiere zu bezeichnen. Menschlinge sind nicht die Krone der Schöpfung. Asozial ja, aber eine Krone??

Kommentar schreiben

Kommentare: 0