Eine kleine Gebrauchsanweisung.

Bonjour und willkommen!

 

Mein Blog wird von mir rein privat genutzt. Für die Nennung von Orts- und/ oder Markennamen, Einrichtungen, Geschäften - das ganze Geraffel eben, erhalte ich null komma nullnullnull Euro. Sollte ein Beitrag jemanden dazu animiert haben, an Ort XY zu reisen, oder sich ein Produkt Z zu kaufen, dann ist das so. Die Beiträge spiegeln meine ureigenste Meinung wieder. (Sie muß nicht jedem gefallen.)

 

My blog - my rules! Heißt: Faschistische, beleidigende, sexistische, als Bedrohung gemeinte Bemerkungen, werden mit ziemlicher Sicherheit der Kripo gemeldet und eventuell dem Verfassungsschutz.

 

Das sollte jedem klar sein, und eigentlich keiner weiteren Erwähnung bedürfen...

 ...aber man lernt nie aus.

(Ein Jahr Twitter hat mich eines besseren belehrt.)

 

Ganz herzliches Danke an RA Dr. Schwenke von https://datenschutz-generator.de/. Die DSGVO hatte mir ordentlich graue Haare wachsen lassen. Und da mir ein Gen für Jura fehlt (oder die Lust, mal eben 50 Seiten in einem völlig artfremden Fachbereich zu lesen), ist dieser Generator eine echte Hilfe.

 

Auch wichtig ist: Ab und an spiele ich gerne mal Mainzelmännchen und verschenke eines meiner geistigen Ergüsse. Hüstel. Also Illustrationen, Zeichnungen, Malereien oder auch mal eine Bastelei. Dies nur, um jemandem eine Freude zu machen! Der Blog ist ausdrücklich NICHT kommerziell!!!

 

Und bitte, fragt mich vorab!, ob ihr eine Illustration, Zeichnung etc. pp., von mir vervielfältigen dürft! Da stecken meine Zeit, Material und Phantasie drin.

 

Merci beaucoup für euer Verständnis.

 Und jetzt, allons-y!